Blog

Der neueste Stand unseres Projekts

18.Februar 2024

Impressionen zur ersten Veranstaltung 2024

Nach gemeinsamen Essen, ging es dann raus auf‘s Gelände des Schloss Tiefenaus. aufgeschlossene Gespräche wie auch viele spannende Fragen, konnten unter der Führung durch Henry de Jong erläutert werden. Wir danken für das Interesse und freuen uns, die Leidenschaft teilen zu können. Copyright ©️ Schloss Tiefenau / Johann Schür

17.Februar 2024

Das erste Fenster für’s Brauhausrestaurant…

…wurde bereits eingesetzt. Währenddessen laufen die Arbeiten an den Sandsteingewänden um die folgenden Exemplare verbauen zu können. Copyright ©️ Schloss Tiefenau

02.Februar 2024

Beräumungsarbeiten auf dem Gelände.

Diesem Bereich wurde bisher noch nicht so viel Aufmerksamkeit gewidmet. Doch heute wurde Ordnung gemacht, und der Wildwuchs beseitigt. Das Gebäude im Hintergrund ist ein ehemaliger Schweinestall welcher jedoch nicht zur Zeit des 18ten Jahrhunderts gehört. Dieser wird ferner abgerissen, um das Originalbild wiederherzustellen.  Copyright ©️ Schloss Tiefenau Luftbild: Google…

30.Januar 2024

Und weiter geht’s zum nächsten..

Die Wand wurde bereits durchtrennt, der Sturz gesetzt und schon geht es dem nächsten Durchgang an den Kragen.  Copyright ©️ Schloss Tiefenau

23.Januar 2024

Durchbruch für die Zukunft 🤩

Die Öffnung vom zukünftigen Brauhausrestaurant zum zukünftigen Sanitärbereich wurde geschaffen! Dazu wurde die alte Bruchsteinmauer mit einer speziellen Sägevorrichtung buchstäblich aufgeschnitten. Ja es ist noch ein gewisser Weg bis es fertig ist, aber eins können wir versprechen.. …es wird Wunderschön 🤩 Copyright ©️ Schloss Tiefenau

11.Januar 2024

Heute ein etwas anderer Blick in die Vergangenheit😃

Durch den hohen Niederschlag der letzten Tage steht das ehemalige Grabensystem des Schlosses wieder so im Wasser, wie es auch damals war. Dieses wurde bereits nach alter Originalität kenntlich gemacht. Copyright  ©️ Schloss Tiefenau

01.Januar 2024

Wir wünschen Ihnen…

…ein gesundes und ereignisreiches 2024!

24.Dezember 2023

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen unseren Fans, ein wundervolles Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage. Vielen Dank für ihre Treue.  Copyright ©️ Schloss Tiefenau

15.Dezember 2023

Pünktlich zu unserer Schlossweihnacht…

…gibt es für Sie eine weitere Neuheit zu bewundern 😁 Denn die Hechtgaube vom Haus 1 (ehemaliger Pferdestall) wurde nun mit den speziell dafür gefertigten Fenstern ausgestattet🤩 Copyright  ©️ Schloss Tiefenau

05.Dezember 2023

In exzellenter Präzision…

…werden die Restaurations-vierungen  für die Torpfosten des Rosengartens angefertigt. Bilder sprechen mehr als Worte…😃 Copyright ©️ Schloss Tiefenau

Unser Café im Rosengarten hat für Sie jeden Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Freuen Sie sich auf unseren hauseigenen Kaffee und andere leckere Getränke.