Beräumungsarbeiten auf dem Gelände.

Diesem Bereich wurde bisher noch nicht so viel Aufmerksamkeit gewidmet. Doch heute wurde Ordnung gemacht, und der Wildwuchs beseitigt. Das Gebäude im Hintergrund ist ein ehemaliger Schweinestall welcher jedoch nicht zur Zeit des 18ten Jahrhunderts gehört. Dieser wird ferner abgerissen, um das Originalbild wiederherzustellen.  Copyright ©️ Schloss Tiefenau Luftbild: Google Earth

Und weiter geht’s zum nächsten..

Die Wand wurde bereits durchtrennt, der Sturz gesetzt und schon geht es dem nächsten Durchgang an den Kragen.  Copyright ©️ Schloss Tiefenau

Durchbruch für die Zukunft 🤩

Die Öffnung vom zukünftigen Brauhausrestaurant zum zukünftigen Sanitärbereich wurde geschaffen! Dazu wurde die alte Bruchsteinmauer mit einer speziellen Sägevorrichtung buchstäblich aufgeschnitten. Ja es ist noch ein gewisser Weg bis es fertig ist, aber eins können wir versprechen.. …es wird Wunderschön 🤩 Copyright ©️ Schloss Tiefenau

Heute ein etwas anderer Blick in die Vergangenheit😃

Durch den hohen Niederschlag der letzten Tage steht das ehemalige Grabensystem des Schlosses wieder so im Wasser, wie es auch damals war. Dieses wurde bereits nach alter Originalität kenntlich gemacht. Copyright  ©️ Schloss Tiefenau

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen unseren Fans, ein wundervolles Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage. Vielen Dank für ihre Treue.  Copyright ©️ Schloss Tiefenau

Pünktlich zu unserer Schlossweihnacht…

…gibt es für Sie eine weitere Neuheit zu bewundern 😁 Denn die Hechtgaube vom Haus 1 (ehemaliger Pferdestall) wurde nun mit den speziell dafür gefertigten Fenstern ausgestattet🤩 Copyright  ©️ Schloss Tiefenau

In exzellenter Präzision…

…werden die Restaurations-vierungen  für die Torpfosten des Rosengartens angefertigt. Bilder sprechen mehr als Worte…😃 Copyright ©️ Schloss Tiefenau

Der Baum steht…

… und die Vorbereitungen für die diesjährige Schlossweihnacht laufen. Zur Erinnerung.. Am 16. und 17. Dezember findet dieses jährliche Event bei uns wieder statt😍 Wir freuen uns auf Sie!

Historische Fundstücke

Und immer wieder kommen neue Überraschungen ans Tageslicht.. Nachdem unsere ehemalige Werkstatt geräumt wurde, um die Räumlichkeiten für zukünftige Umbaumaßnahmen vorzubereiten… … kamen unter dem Bodenplatten alte Zeitungsreste aus dem Jahre 1886 zum Vorschein. Der Grund ist wahrscheinlich dieser, dass damals in der Brennerei, Zeitungen untergelegt wurden, um ein ankleben bei der Fertigung zu unterbinden. […]